Dubai International Airport (DXB): Der Empfang von Millionen

  • 9 Monaten vor
  • News
  • 0
Dubai International Airport (DXB)

Dubai International Airport (DXB): Der Empfang von Millionen

Der Flughafen Dubai bereitete sich auf hohe Besucherzahlen vor

Der Dubai International Airport (DXB), das Tor zu den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), steht vor einer geschäftigen Zeit, da die Bewohner aus ihren Sommerferien zurückkehren.

Reisende, die in den nächsten zwei Wochen nach Dubai fliegen, müssen damit rechnen, dass der Flughafen stark ausgelastet sein wird, da die Bewohner nach den Sommerferien in das Emirat zurückkehren. Die verkehrsreichsten Reisetage werden dieses Jahr, der 26. und 27. August sein. Während der spezifischen Tage wird am Dubai International Airport (DXB) ein Aufkommen von mehr als einer halben Million Reisenden erwartet.

Millionen Reisende in den nächsten 13 Tagen

Der Dubai International Airport (DXB), bekannt als der größte internationale Flughafen der Welt, bereitete sich darauf vor, in den nächsten 13 Tagen insgesamt 3,3 Millionen Reisende zu empfangen. Umfangreiche Vorbereitungen werden getroffen, damit die Ankunft der Gäste möglichst reibungslos abläuft.

Durchschnittliche und Spitzen-Besucherzahlen

Mit einem durchschnittlichen Tagesaufkommen von 258.000 Gästen ist der Flughafen ein geschäftlicher Knotenpunkt. Doch die Tage 26. und 27. August könnten alle Rekorde brechen.

Die geschäftigsten Tage stehen bevor

An den beiden Tagen, dem 26. und 27. August, erwartet der Flughafen Dubai ein Spitzenaufkommen von über einer halben Million Gästen. Das Flughafenpersonal bereitete sich aktiv darauf vor, diesen Ansturm zu bewältigen und allen Passagieren eine angenehme Ankunft zu gewährleisten.

Als eines der weltweit führenden Reiseziele steht Dubai vor einer spannenden Zeit. Der Flughafen Dubai wird seine Fähigkeit demonstrieren, große Menschenmengen effizient und gastfreundlich zu bewältigen. Der 26. und 27. August, die Tage der Rückkehr der Anwohner, werden die geschäftigsten Tage am Flughafen Dubai sein.

Dubai Airports: Koordination für reibungslose Abläufe

Dubai Airports hat die Zusammenarbeit mit Fluggesellschaften, Kontrollbehörden sowie Handels- und Servicepartnern intensiviert, um sicherzustellen, dass die Flughafenreise der Gäste so angenehm wie möglich ist. Es ist eine Zeit, in der jedes Detail zählt, und das gesamte System muss nahtlos zusammenarbeiten.

Der Zoll von Dubai steigert seine Bereitschaft

Um den erhöhten Verkehr während der Rückkehrperiode nach den Sommerferien zu bewältigen, hat der Zoll von Dubai seine Bereitschaft verstärkt. Die Abläufe wurden optimiert, um den Ankunftsfluss über den Dubai International Airport zu beschleunigen, und zusätzliches Personal wurde mobilisiert.

Mehr Zollinspektoren und Scannerausrüstung

Die Zahl der Zollinspektoren ist nun auf insgesamt 840 Inspektoren gestiegen, die im Schichtdienst an verschiedenen Flughafenkontrollpunkten arbeiten. Mit 77 Inspektionsscannern, darunter 58 für große Taschen und 19 für Handgepäck, wurde die Ausstattung verbessert, um den wachsenden Bedarf zu decken.

Kommunikation rund um die Uhr für effiziente Abwicklung

Um eventuellen Problemen oder Hindernissen während des Zollkontroll- und -abfertigungsprozesses entgegenzuwirken, pflegen die diensthabenden Mitarbeiter, Terminalmanager und Teamleiter ständig die Kommunikation. Sie reagieren schnell auf Veränderungen und sorgen dafür, dass der Fluss der ankommenden Passagiere nicht unterbrochen wird.

Der Flughafen und seine Partnerunternehmen sind sich kontinuierlich darum bemüht, Dubais Engagement für eine hervorragende Reiseerfahrung für alle Gäste zu unterstreichen, selbst in Zeiten hoher Besucherzahlen

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen